FAQ


1. Wie kann ich bei insatech / insapet bestellen?


Wenn Sie ihren Wunschartikel in unserem Shop gefunden haben, legen Sie ihn einfach durch Anklicken des entsprechenden Buttons in den Warenkorb.

Ihren Warenkorb können Sie jederzeit durch Anklicken des entsprechenden Buttons am oberen rechten Seitenrand erreichen. Im Warenkorb selbst können Sie dann noch einmal die Anzahl der ausgewählten Artikel überprüfen und korrigieren, einzelne Artikel entfernen oder ggf. weitere Artikel hinzufügen.

Für einen erfolgreichen Bestellabschluss benötigen wir im folgenden Bestellschritt ihre gültige e-mail, Rechnungs- und Lieferadresse. Außerdem benötigen wir Ihre Zustimmung zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie den geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nach Angabe der von Ihnen gewünschten Zahlungsmöglichkeit, können Sie vor Absendung der Bestellung ihre Angaben nochmals überprüfen und ggf. korrigieren. Durch abschließendes Anklicken des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ wird die Bestellung rechtsverbindlich abgeschlossen.

Sie erhalten von uns daraufhin eine Bestellbestätigung per e-Mail.


2. Muss ich für eine Bestellung registrierter Kunde sein?


Sie können auch gerne als Gastkunde ohne vorherige Anmeldung bestellen. Bei einer Anmeldung haben Sie den Vorteil, ihre Daten bereits hinterlegt zu haben und dadurch ihre Bestellung schnell und unproblematisch zu tätigen – außerdem haben Sie die Möglichkeit wertvolle Bonuspunkte zu sammeln.


3. Wie kann ich mich ihn Ihrem Shop registrieren?


In der Leiste am oberen rechten Seitenrand finden Sie den Button REGISTRIERUNG. Klicken sie diesen an und Sie befinden sich auf unserer Registrierseite. Füllen Sie dort bitte alle mit * versehenen Pflichtfelder wahrheitsgemäß aus und bestätigen Sie ihre Anmeldung durch das Anklicken des WEITER Buttons – und schon werden Sie automatisch zu ihrem neu angelegten Benutzerkonto weitergeleitet.

Wenn Sie zusätzliche Informationen zu insatech/insapet durch unseren Newsletter erhalten möchten, setzen Sie hier das entsprechende Häkchen während des Anmeldevorgangs.


4. Wie kann ich mich mit meinem Benutzerkonto anmelden?


In der Leiste am oberen rechten Seitenrand finden Sie den Button KONTO. Klicken Sie diesen an und geben Sie nun ihre e-mail Adresse sowie ihr Passwort an. Schon können Sie ihr persönliches Kundenkonto einsehen.


5. Mein Benutzerkonto – wie kann ich Daten verwalten und ändern?


Klicken Sie in der Leiste am oberen rechten Seitenrand auf "Anmelden", um ihr Kundenkonto einsehen zu können.
Dort können Sie dann ihre Rechnungs- und Lieferadresse verwalten, ihre bevorzugte Zahlunsart sowie ihr Passwort ändern.
Außerdem haben Sie die Möglichkeit bisherige Bestellung und den aktuellen Stand ihrer Bonuspunkte einzusehen.

Wenn Sie zusätzliche Informationen zu insatech/insapet durch unseren Newsletter erhalten möchten, setzen Sie hier das entsprechende Häkchen.


6. Werden meine Kundendaten sicher übermittelt?


Wir benutzen das SSL-Verfahren. Dadurch werden alle persönlichen Daten die Sie an uns senden, verschlüsselt und können nicht von anderen eingesehen werden.


7. Wie lautet Ihre Bankverbindung?


Unsere Bankverbindung lautet:
insatech GmbH
IBAN Sparkasse Pforzheim Calw
IBAN: DE66 6665 0085 0000 7090 50
SWIFT-BIC: PZHSDE66XXX


8. Ich habe mein Passwort vergessen, wie bekomme ich ein neues?


Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, finden Sie im Anmeldebereich zu Ihrem Kundenkonto unterhalb des Eingabefeldes die Funktion "Passwort vergessen?". Dort können Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben und durch Klicken des "Absenden" Buttons die Generierung und den Versand eines neuen Passwortes veranlassen.


9. Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?


Sie bekommen spätestens 24 Stunden nach Ihrer Bestellung eine Bestellbestätigung an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse.

Sollten Sie keine bekommen haben, bitten wir Sie in Ihren Spamordner zu schauen. Ist auch dort keine Bestellbestätigung, können Sie uns einfach eine kurze Nachricht per e-mail schicken.


10. Habe ich ein Rückgabe- und Widerrufsrecht? Wie schicke ich einen Artikel zurück?


Sie können bei uns innerhalb von 14 Tagen von ihrem Rückgabe- und Widerrufsrecht Gebrauch machen. Um eine schnellstmögliche und reibungslose Abwicklung der Rücksendung zu gewährleisten, bitten wir Sie, die nachfolgende Anweisung genau zu befolgen.

Wenn Sie einen gekauften Artikel zurückschicken wollen, setzen Sie sich bitte mit unseren Mitarbeitern in Verbindung.
Beträgt der Wert der zurückzusendenden Ware über 40 €, schicken wir Ihnen anschließend einen Rücksendeschein und ein Versandlabel zu, wodurch Ihnen keine Rücksendekosten entstehen. Liegt der Wert unter 40€ möchten wir Sie bitten, das Paket in Absprache mit unseren Mitarbeitern ausreichend zu frankieren.

Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht. Bestenfalls, wenn vorhanden, in der unbeschädigten Originalversandverpackung. Den Rücksendeschein legen Sie in das Paket, das Label kleben Sie so auf den Karton, dass der ursprüngliche Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist. Fertig verpackt bringen Sie das Paket zur Post. 
Um die Kundenzufriedenheit stetig zu verbessern, würden wir uns freuen, wenn Sie uns freiwillig den Grund für ihre Rücksendung mitteilen würden.


11. Wie lange sind die Lieferzeiten?


Die Lieferzeitangeben können Sie direkt der Artikelbeschreibung entnehmen. Natürlich ist diese Angabe abhängig von der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode, denn die Lieferzeitangabe gilt bei Vorkasse ab dem Tag des Zahlungseingangs, bei anderen Zahlungsarten ab dem Tag nach Vertragsschluss.

Bei einer Bestellung von Waren mit unterschiedlichen Lieferzeiten, gilt in diesem Fall die längste angegebene Lieferzeit.


12. Bonuspunkte = insaPOINTS


Sammeln Sie bei jedem Einkauf in unseren beiden shops insatech.de und insapet.de wertvolle insaPOINTS!
Um unser Bonuspunkte System nutzen zu können, müssen Sie bei uns als Kunde registriert und eingeloggt sein. 
Beim Einkaufen erhalten Sie die Hälfte (50%) des Rechnungsbetrages (ausgenommen  Versandkosten) als insaPOINTS. Natürlich runden wir hierbei zu ihren Gunsten auf. Die insaPOINTS sind nach der Bearbeitung Ihrer Bestellung in Ihrem Konto sichtbar und können nach Ablauf von 45 Tagen eingelöst werden. Bitte beachten Sie, dass Retouren von Ihrem Konto wieder abgezogen werden.
Lösen sie ihre gesammelten insaPOINTS ganz einfach bei einem zukünftigen Einkauf ein – bei uns ist jeder Bonuspunkt € 0,10 wert und Sie sichern sich somit wertvolle Rabatte auf unser gesamtes Sortiment!

Auch wenn Sie insaPOINTS einlösen erhalten Sie neue insaPOINTS für den verbleibenden Rechnungsbetrag. Außerdem ist eine teilweise Einlösung der insaPOINTS oder der vollständige Verzicht darauf möglich.

Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Eine Verrechnung von insaPOINTS aus vorherigen, noch nicht bezahlten Bestellungen ist nicht möglich.

Das Sammeln von insaPOINTS ist nur bei Einkäufen von im Online Shop verfügbaren Produkten und über den Online Shop abgewickelten Transaktionen möglich. Es gilt nicht für Offline Transaktionen, wie z.B. telefonische Produktbestellungen, Mail-Bestellungen etc..


13. Ich habe nur einen Teil meiner Bestellungen erhalten. Bekomme ich trotzdem alle insaPOINTS?


Im Falle einer Teillieferung werden Ihnen die insaPOINTS auf Basis Ihrer tatsächlichen Zahlung gutgeschrieben.


14. Was passiert mit meinen insaPOINTS, wenn ich eine Bestellung storniere?


In diesem Fall werden die aus der Bestellung hervorgegangenen insaPOINTS ebenfalls storniert.


13. Ich habe bestellt, kann aber die insaPOINTS nicht in meinem Konto sehen.


Die insaPOINTS werden erst gutgeschrieben, nach vollständiger Abwicklung der Zahlung. Die insaPOINTS sind nach der Bearbeitung Ihrer Bestellung dann in Ihrem Konto sichtbar und können nach Ablauf von 45 Tagen eingelöst werden.


14. Wo kann ich meine gesammelten insaPOINTS einsehen?


In ihrem Kundenkonto können Sie Ihre insaPOINTS nach dem Login jederzeit verwalten.

Zuletzt angesehen